Ein Angebot des HAUS DER TECHNIK – HDT

HAUS DER TECHNIK e.V. • Hollestr. 1 • 45127 Essen • Tel.: 0201/1803-1 • Fax: 0201/1803-269 • info@hdt-essen.de

Brandschutzbeauftragter.de  |  Weiterbildungsangebot

12. Essener Brandschutztage – Der offizielle Film

Wie immer auf zwei Tage konzipiert, fanden auch die 12. Essener Brandschutztage am 23.-24. November 2011 erneut große Resonanz.

In Kooperation mit namhaften Partnern und renommierten Referenten lieferte das traditionell wichtige Branchenevent insgesamt rund 100 teilnehmenden Fachleuten und Interessenten umfassende Informationen und Anregungen zu den derzeit wichtigen Themen des Brand- und Explosionsschutzes.

Neben den Vorträgen und anschließenden Roundtable-Gesprächen mit Diskussionen, vertiefenden Analysen und Bearbeitungen von konkreten Beispielen, konnte auch die umfassenden begleitende Fachausstellung überzeugen, auf der Hersteller und Dienstleister ihre neuesten Produkte präsentierten.

Als Fazit haben die Essener Brandschutztage einmal mehr ihre Rolle als anspruchsvolles Forum für die Vermittlung wertvoller praxisnaher und nachvollziehbarer Hilfe zur Umsetzung in Betrieben unter Beweis gestellt. Das ist insbesondere auch angesichts der Tatsache begrüßenswert, dass die Bedeutung des Brandschutzes oft genug noch immer unterschätzt wird, wofür Unternehmen mitunter einen hohen Preis bezahlen.

 

 

Ankündigung:
17. Essener Brandschutztage im November 2016

Mittlerweile zum siebzehnten Mal finden die Essener Brandschutztage am 23.-24. November 2016 im Haus der Technik in Kooperation mit namhaften Partnern und renommierten Referenten (Praxisbeiträge von Brandversicherern, Feuerwehren, Universitäten und Herstellern) durchgeführt.

Weitere Informationen zu den 17. Essener Brandschutztagen finden Sie hier.